Hightech für Remix

Neue 5 Achs Fräsmaschine von Padelt 3D Systeme GmbH im Einsatz

gescannter Totenkopf

Strausberg, 01.01.2013.

Neues CNC-Bearbeitungszentrum bei Padelt 3D Systeme GmbH in Strausberg
Um den Kunden von Padelt 3D Systeme eine noch zügigere und effizientere Auftragsbearbeitung zusichern zu können, wurden im Dezember 2012 zwei neue CNC-Bearbeitungszentren in Strausberg in Betrieb genommen. Somit können Werkstücke bis zu einer Größe von 3m in verschiedensten Materialien gefertigt werden. „Unsere Kunden haben nun die Möglichkeit, am Standort Strausberg bei Berlin, Ihre Projekte aus einer Hand realisieren zu lassen. Von der Digitalisierung und Datenverarbeitung, bis zum gefrästen Objekt – kompetente Mitarbeiter unterstützen und erarbeiten Ihre Vorstellungen“.

Mit den neuen Fräsen und dem damit verbundenen größeren Leistungsumfang wendet sich das Team von Padelt 3D Systeme an Kunden aus sehr unterschiedlichen Bereichen. Kunst, Möbeldesign, Werkzeugbau oder Modellbau, fast alle Anforderungen lassen sich umsetzen.

Padelt 3D Systeme arbeitet seit über 12 Jahren auf dem Gebiet der 3D Digitalisierung, dem CADService und CNC-Fräsen. Mit deutschlandweiten Niederlassungen wird den Kunden aus jeder Region eine optimale Beratung und Bearbeitung zugesichert.

Bereits im Laufe dieses Jahres wurde in neue Technik investiert. Ein hochgenaues und leistungsfähiges Photogrammetriesystem, dass Objekte von wenigen Zentimetern bis zu 40 m vermessen kann, steht gerade bei sehr großen Messobjekten zur Verfügung. Angebote können für den Kunden, auf Grund der Effizienz des neuen Messsystems, noch kostengünstiger gestaltet werden.

Die Firma Padelt 3D Systeme setzt auch 2013 wieder neue Maßstäbe auf dem Sektor 3DDigitalissierung und CNC-Fräsen. Mit neuer Technik und jahrelangem Know-how geht es kontinuierlich voran.

Padelt 3D Systeme

Die 3D Padelt GmbH mit Sitz in Strausberg bietet mittelständischen Kunden der Metall- und Kunststoffverarbeitung, Unternehmen aus der Zulieferindustrie sowie Systemherstellern aus der Medizintechnik und dem Automobilbau Dienstleistungen für 3DScannen, 3D-Vermessung, Reverse Engineering, 3D-CADKonstruktionen und für die Qualitätskontrolle – insbesondere für den Soll-Ist-Vergleich zwischen dem gefertigten Teil und den CAD-Daten – an. Die Dienstleistungen werden aber auch von Kunden aus Architektur und Kunst genutzt. 3D Padelt beschäftigt acht Mitarbeiter.

 

Weitere Informationen für Anwender:

Steffen Padelt
3D Padelt GmbH
Müncheberger Straße 7
15344 Strausberg (bei Berlin)
Tel. 0 33 41 / 31 28 93
info@3dpadelt.de
www.3dpadelt.de

 

Zurück zur Übersicht